Mugello-Rennstrecke

Mugello Circuit - Mugello-Rennstrecke - Unterkunft

Mugello

Mugello Circuit

     

Die Mugello-Rennstrecke, die ursprünglich über öffentliche Straßen verlief, gilt als eine der bekanntesten Formel-1-Rennstrecken Italiens. Das erste Rennen fand im Jahr 1914 statt. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde Mugello zu einer 66 km langen Naturrennstrecke, die von Scarperia bergauf nach Firenzuola und anschließend den Futa-Pass herunter nach San Piero und wieder nach Scarperia verlief. Zahlreiche berühmte Namen werden mit ihr in Verbindung gebracht, wie z.B. Campari, Brilli Peri, Enzo Ferrari (der im Jahr 1921 die Klasse 4500 auf einer Alfa Romeo gewann), Ascari, Borzacchini und Emilio Materassi.

mugello circuit mugello circuit ca race

Die Mugello-Rennstrecke verläuft 5,245 km durch Wälder und über Land, verfügt über 15 Turns und eine lange Gerade (das Verhältnis zwischen Turns und Geraden ist fast gleich) und bietet in den höher gelegenen Gebieten atemberaubende Aussichten. Einmal im Jahr wird der Motorrad-Grand-Prix hier abgehalten (MotoGP und kleinere Klassen). Darüber hinaus wird Mugello von der Formel 1 (in erster Linie von der Scuderia Ferrari) als Teststrecke genutzt. Aufgrund ihrer langen Geraden, der Schikanen und der Mischung zwischen bergauf und bergab verlaufenden Etappen ist die Strecke prädestiniert für technische Testfahrten zur Überprüfung von Motoren und Aerodynamik.

Die Mugello-Rennstrecke liegt 37 km von Florenz entfernt. Der mit 35 km Entfernung nächst gelegene Flughafen ist der Amerigo Vespucci-Flughafen in Florenz. Mugello liegt zwischen Florenz und Bologna an der Autobahn A1 (Ausfahrt Barberino di Mugello). Wenn Sie von Bologna kommen, verlassen Sie die Autobahn in Pian del Voglio und fahren Sie durch die Ortschaften Bruscoli, Passo della Futa, Panna, Galliano und Scraperia. Wenn Sie von Florenz kommen, nehmen Sie die Staatstraße 302 "Faentina" durch Fiesole, Polcanto, Borgo San Lorenzo und Scarperia.

mugello circuit formula uno

Mugello Tuscany © ammonet IntoTech 2007 - 2016

Mugello Circuit

Mugello motor race track - Mugello speedway - accommodation

Mugello

Mugello Circuit

Villa Cafaggiolo

Scarperia

Villa Demidoff

The Mugello circuit race track is one of the best-known Formula One test race tracks in Italy. It was originally a road circuit and the first motor race here was held in 1914. After WW I, it became a 66 km dirt track that went from Scarperia uphill to Firenzuola and then through the Futa Pass downhill to San Piero and Scarperia again. Among the legendary names linked to this track are Campari, Brilli Peri, Enzo Ferrari (who won in 1921 in an Alfa Romeo class 4.500), Ascari, Borzacchini and Emilio Materassi.

mugello circuit mugello circuit ca race

The Mugello race track runs 5.245 km through forests and open country, with 15 turns and a long straight (total of turns and straight are almost equal), and the higher areas along the track allow for excellent viewing. Grand Prix motorcycle racing host an annual event here (MotoGP and smaller classes). The track is used by Formula One (mainly Scuderia Ferrari) for testing. Its long straight, its chicane and its ups and downs make it particularly suitable for all kind of technical testing, especially for engines and aerodynamics.

The Mugello circuit is located 37 km from Florence. The nearest airport is Florence's Amerigo Vespucci Airport, 35 km from the circuit. Mugello is located between Florence and Bologna, off the A1 Motorway, using the Barberino di Mugello exit. Travelling from Bologna, exit in Pian del Voglio, and drive through Bruscoli, Passo della Futa, Panna, Galliano and Scarperia. From Florence take the route 302 'Faentina' through Fiesole, Polcanto, Borgo San Lorenzo and Scarperia.

mugello circuit formula uno

Mugello Tuscany ammonet IntoTech 2007 - 2016